Bad Windsheim – ST2253 aktuell: Tödlicher Verkehrsunfall

Heute Vormittag (10.10.2014) ereignete sich auf der ST2253 im Landkreis Neustadt an der Aisch / Bad-Windsheim ein schwerer Verkehrunfall. Eine 57-jährige Mofafahrerin erlag noch an
der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Mitteilung über den Zusammenstoß der Kradfahrerin mit einem Pkw ging beim Polizeipräsidium Mittelfranken um kurz nach 11:00 Uhr
ein.

Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen geriet die 48-jährige Fahrerin des Pkw nach einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit der entgegenkommenden Mofafahrerin. Für die 57-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt, steht aber seit dem Unfall unter Schock und kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Beamten der Polizeiinspektion haben auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzugezogen und beide unfallbeteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Bis zum Abschluss der Arbeiten muss die ST2253 auf Höhe der Unfallstelle vollständig gesperrt bleiben. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützt die Polizei vor Ort und leitet den Verkehr ab.

Wir berichten natürlich, sobald wir neue Informationen haben.

AG (Raffi)
IMG_1653-0.JPG