Frauen können sich ab sofort anmelden: „Ladies Brunch International“ startet im Juli

Für Frauen, die aus dem Ausland nach Deutschland gekommen sind und hier beruflich und gesellschaftlich Fuß fassen wollen, bietet die Volkshochschule (vhs) Schwabach gemeinsam mit der Gleichstellungsstelle und Heather J. Denny vom Integrationsbeirat Unterstützung an: „Wie kann ich meine im Ausland erworbenen Qualifikationen anerkennen lassen?“, „Welche Weiter-bildungsmöglichkeiten gibt es für mich?“ oder „Welche interkulturellen Unterschiede gibt es, die ich im Beruf kennen muss?“ – solche und weitere Fragen sollen in der neuen Reihe „Ladies‘ Brunch International“ beantwortet werden.

Bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 24. Juli, bietet Heather J. Denny (Denny Consulting) von 9 Uhr bis 10:30 einen spannenden Workshop zum Thema Interkulturelle Kompetenz in deutscher und/ oder englischer Sprache an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Am Ende der Veranstaltung gibt es eine Brotzeit, bei der sich die Netzwerk-partner vorstellen und über die nächsten Angebote informieren. Die Veran-staltung findet im Goldenen Saal im Rathaus statt.

Kosten: 5 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der vhs Schwabach, Telefon 09122 860-204, E-Mail: vhs@schwabach.de, Internet: www.vhs.schwabach.de

AG (Raffi)
Foto: Schwabach 20140627-114453-42293891.jpg

  1 comment for “Frauen können sich ab sofort anmelden: „Ladies Brunch International“ startet im Juli

  1. Pingback: Javier

Comments are closed.