Magda macht das schon! Die 3. Staffel – Rezension

Die Serie kurz und knackig:
Bei den Holtkamps geht es wieder drunter und drüber. Waltraud fährt zur Reha – endlich Urlaub für Magda! Aber dann hat Tobias Mutter Annerose einen Unfall und liegt pflegebedürftig in Waltrauds Bett… In einer weiteren Episode wird Waltraud von Tobias zum Arzt begleitet, als der Fahrstuhl stecken bleibt.

Magda macht das schon! Der Cast – Copyright: Universum Film GmbH

Eine Zerreißprobe auf engstem Raum beginnt. Magda in der Klemme: Nach einem heftigen Streit mit Conny beschließt Waltraud, ihr Testament zu ändern und das gesamte Haus an Magda zu vererben… Wie gut, dass Magda in solchen Momenten ihren Freund, den Busfahrer Nadir hat, mit dem sie über alles reden kann. So wird es in einer Folge richtig turbulent, als Magdas kleine Schwester Aga zu Besuch kommt und sich damit die Action im Hause Holtkamp nochmal verdoppelt…

Zur Rezension:
Die sympathische und deutschtollpatschige Pflegefachkraft aus Polen Magda (gespielt von Verena Altenberger) kümmert sich immer noch liebevoll um Waltraud (Heidi Kriegeskotte) und die Familie Holtkamp. Die mit dem Deutschen Fernsehpreis 2018 in der Kategorie: „Beste Comedy-Serie“ ausgezeichnete Serie wurde ab Januar 2019 auf dem Privatsender „RTL“ ausgestrahlt. Mit dabei sind auch weitere bekannte Schauspieler wie Brigitte Zeh („Christine. Perfekt war gestern!“) als Cornelia Holtkamp und Matthias Komm („Ritas Welt“) als Tobias Holtkamp.

Magda macht das schon! Cornelia Holtkamp (Brigitte Zeh) bei der Suche nach der Vergangenheit. Copyright: Universum Film GmbH.

Die dritte Staffel ist ab dem 8. März 2019 in jedem gut sortierten Laden erhältlich! Das Anschauen lohnt sich auf jedenfall! Ein Lachen ist garantiert!

Magda macht das schon. Rechts: Verena Altenberger (Magda) – Links: Heidi Kriegeskotte (Waltraud)

P. S.: Das Bonusmaterial auf der DVD ist eine extra Empfehlung wert.

Text: Raffi
Redaktion: HURRICANE FM / radio speed+