Nachrichten

Nachrichten

Alles was jetzt wichtig ist. Klar, kompakt und auf den Punkt. 
Hier schreiben für Euch die Redakteurinnen und Redakteure der Redaktion von radio speed+ und HURRICANE FM. Teilweise findet ihr hier auch Audiobeiträge aus den Sendungen.

Du hast eine interessante Story? Schreib uns: redaktion@radiospeed.eu

Schon wieder Rassismus-Vorfall: EM-Qualifikationsspiel England gegen Bulgarien zweimal unterbrochen

Die Partie war in der ersten Halbzeit gleich zweimal wegen rassistischer Äußerungen von bulgarischen Fans unterbrochen worden. Das Spiel in der Hauptstadt Bulgariens wurde von rassistischen Anfeindungen gegen englische Nationalspieler überschattet. Der kroatische Schiedsrichter Ivan Bebek unterbrach die Partie nach knapp 30 Minuten und hat über den Stadionsprecher vor dem Abbruch des Spiels gewarnt. Auch kurz vor der Halbzeit unterbrach…

0 Kommentare

Zum neunten Mal öffnet die „Lange Nacht der Wissenschaften“ ihre Türen

Künstliche Intelligenz, Robotik und autonomes Fahren: Am Samstag, 19. Oktober 2019 findet die „Lange Nacht der Wissenschaften“ gleich an drei Standorten – Nürnberg, Fürth und Erlangen – statt. Die Lange Nacht der Wissenschaften öffnet am kommenden Samstag zum neunten Mal ihre Türen. Rund 400 Programmpartner nehmen an der Veranstaltung teil. Von 18 bis 1 Uhr können Besucherinnen und Besucher des…

0 Kommentare

Immer mehr Menschen nutzen täglich das Internet

Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Instagram und Snapchat sind heutzutage bei den meisten Nutzern nicht mehr wegzudenken. Das Ergebnis einer Studie zur Onlinenutzung im Auftrag der ARD/ZDF-Forschungskommission zeigt, dass im Jahr 2019 die Tagesreichweite des Internets sowohl bei jüngeren, als auch bei älteren Menschen, um vier Prozentpunkte auf 71 Prozent angestiegen ist. Bei den 14- bis 29-Jährigen beträgt die Tagesreichweite sogar sagenhafte…

0 Kommentare

Nach der Wurst – Auch Milch mit gefährlichen Bakterien im Umlauf – ALDI, LIDL, Edeka, Kaufland und NETTO sind betroffen – Nürnberger Blatt

Die Deutsche Milchkontor GmbH ruft gemeinsam mit Funde + Serrahn Milchprodukte Milch zurück, die eine Infektion mit gefährlichen Bakterien hervorrufen kann. Betroffen sind einige Chargen fettreduzierter Milch. Welche Keime wurden festgestellt? Es wurden Keime des Typs Bakterium Aermonoas hydrphila/caviae festgestellt. Welche Erkrankungen können durch den Keim ausbrechen? Die betroffene Milch kann Durchfall oder eine Magen-Darm-Grippe auslösen. Daneben ist es auch…

0 Kommentare

Solarberg Fürth – Beginn einer Erfolgsgeschichte

Am 23. Dezember 2003 erfolgte die Inbetriebnahme des Fürther Solarbergs. Dies war der Beginn einer Erfolgsgeschichte der Solarstadt Fürth. Die Solarstromerzeugung lag damals bei ungefähr 0,5 Megawatt im Jahr und ist im Laufe der Jahre auf 20 Megawatt gestiegen. Der Solarberg selbst liefert seit seiner Inbetriebnahme jährlich eine Leistung von ein Megawatt. Dank der Anlage wurden bisher 10.500 Tonnen CO2 eingespart.…

0 Kommentare

UP2019 – Ein Wettbewerb für junge, kreative IT-Start-ups

„UP2019“ ist ein Start-Up-Wettbewerb ausschließlich für IT-Security Start-Ups aus der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am Montag 7. Oktober 2019 stellten sich zehn Nominierte einem Fachpublikum bestehend aus Machern, Entscheider, Influencern, Investoren und Geschäftspartnern durch Speed-Pitches vor. Hierfür hatten sie jeweils fünf Minuten Zeit. Eine Fachjury wählte die Start-Up-Unternehmer aus 35 Bewerbern im Vorfeld aus. Die Jury aus fünf…

0 Kommentare

Die Michaelis-Kirchweih zeigt sich von ihrer besten Seite

Bilder / Text: Can Akgök

0 Kommentare

Die Michaelis Kirchweih – „deutsches Kulturerbe“

Die Michaelis-Kirchweih, einer der ältesten und größten Volksfeste in Franken, findet dieses Jahr in der Fürther Innenstadt vom 28. September bis zum 9. Oktober statt. Die Straßenkirchweih bietet ihren Besuchern von jung bis alt über 270 Stände auf einer Fläche von ungefähr 42.000 Quadratmeter an. Werden alle Stände und Buden zusammengeschoben, so ergibt sich eine Strecke von rund 3,5 Kilometer.…

0 Kommentare

Die neue audio/thek bei cozmo tv

Ab sofort könnt ihr ausgewählte Inhalte von radio speed+ und HURRICANE FM auch in der neuen audio/thek bei cozmo tv auf Abruf anhören. Das Gute: Jederzeit und kostenfrei! Die audio/thek wurde soeben mit der Gala des Deutschen Radiopreis 2019 bestückt. Auch in der cozmo/thek gibt es viele neue Clips! Klickt einfach rein und schaut Euch Mark Forster, Herbert Grönemeyer und…

0 Kommentare

Nürnberg: Fliegerbombe – Evakuierungsgebiet und Verkehrsinfo

Die am heutigen Donnerstag, 19. September 2019, gefundene Fliegerbombe soll noch heute gegen 20 Uhr nach erfolgter Evakuierung entschärft werden. Das hat auch Auswirkungen auf den Verkehr. Auf der VAG-Buslinie 47 werden folgende Haltestellen nicht bedient: Forchheimer Straße, Waldemar-Klink-Straße, Thon, Michaelstraße, Kleinreuther Weg, Kilianstraße, Langer Steig, Schleifweg. Auf der VAG- Buslinie 46 werden folgende Haltestellen nicht bedient: Bessemerstraße, Arno-Hamburger-Straße, Marienbuck,…

0 Kommentare

Du bist nicht fündig geworden?
Ältere Nachrichten findest Du in unserem Archiv!