Nachrichten

Nachrichten

Alles was jetzt wichtig ist. Klar, kompakt und auf den Punkt. 
Hier schreiben für Euch die Redakteurinnen und Redakteure der Redaktion von radio speed+ und HURRICANE FM. Teilweise findet ihr hier auch Audiobeiträge aus den Sendungen.

Du hast eine interessante Story? Schreib uns: redaktion@radiospeed.eu

Promi Big Brother und die „Stars“ von YouTube – Was macht Chris Manazidis zum Star?

Der YouTuber und Mitgründer von „Bullshit TV“ Chris Manazidis (32) – betreibt einen Kanal auf der öffentlichen Videoplattform „YouTube“. Dieser Kanal erreicht 1,8 Millionen Abonnenten. Aber was macht Chris dann zu einem Star? Asozial, Provokant und Beleidigend Aktuell provoziert, beleidigt er und trägt mit seiner asozialen Art und Weise bei der Sendung „Promi Big Brother“ beim Sender SAT.1 bei. Ein…

0 Kommentare

Probiers mal mit Halm

Jeder kennt und jeder nutzt sie: Trinkhalme aus Plastik. Egal ob im Fast-Food-Restaurant um die Ecke, oder in der Diskothek. Überall begleiten sie uns. Eine Debatte darüber, wie der weltweite Plastikkonsum reduziert werden kann, ist im vollen Gange. Deshalb gibt es auch schon Verbote von Plastiktüten und Plastik-Einweggeschirr. Als nächstes der klassische Strohhalm, denn diesen wird es, zumindest in der…

0 Kommentare

Grün – Schnittig – Dynamisch. Die E-Scooter – jetzt: Das Feindbild der Polizei Mittelfranken – Kommentar

Nun haben auch die Nürnberger eine tolle neue Innovation, denn sie sind endlich da: Die E-Scooter. Mal etwas frische Luft in der eher altmodischen Stadt. Seit Freitag kann mit 20 Kilometer pro Stunde durch die Straßen gekurvt werden. Die Gefährten werden mit Strom betrieben und sind äußerst dynamisch.   Die Rechnung wurde aber nicht mit der Polizei Mittelfranken gemacht. Statt…

0 Kommentare

Laute Musik, Menschengedränge, viel Alkohol und das Verlangen nach Sicherheit – Alles Komponenten eines Besuchs auf einem Volksfest – Kommentar

Zahlreiche Kinderwägen und Kinder sehe ich vor mir. Ich befinde mich auf dem Annafest in Forchheim. Eine Situation, wo es mir kalt den Rücken herunterläuft. Warum setze ich (m)ein Kind einer solchen Situation aus – schießt es mir als erstes in den Kopf. Natürlich dürfen auch Kinder in Begleitung ihrer Eltern Spaß haben – aber muss es auf einem Bierfest…

0 Kommentare

PodTime exklusiv: „Nachwuchsprobleme im Handwerk“

Überall wird es benötigt, aber keiner will es machen. Schrauben, Backen, Mauern. Das Deutsche Handwerk leidet unter einem Nachwuchsproblem. Aber warum ist das so, und was wird dagegen unternommen? Wie empfinden junge Handwerker die Situation und was macht die Handwerkskammer?    

0 Kommentare

Das Tier mit den großen braunen Augen erobert Deutschland. Vier Füße, kuschelweich und süß – das Alpaka

Flauschiges Fell, riesige, dunkle Kulleraugen und eine friedliche Ausstrahlung: Das Alpaka. Viele Menschen erfreuen sich im Internet seit einiger Zeit an Videos und Fotos der kuscheligen Trendtiere. Ursprünglich kommt die domestizierte Kamelform aus Lateinamerika. Doch ihre Zahl steigt in Europa stetig. Seit 2012 sind Daniela und Markus Enßner stolze Alpakabesitzer. Früher standen zwei Pferde auf ihrem Hanggrundstück. Das erwies sich…

0 Kommentare

Bericht: Der Erlebnispark Tripsdrill, das Highlight im Schwabenländle

Inmitten von Wäldern und Weinbergen befindet sich der Erlebnispark Tripsdrill, der erste Freizeitpark Deutschlands. Seit den Ursprüngen im Jahr 1929 sind im schwäbischen Cleebronn über 100 originelle Attraktionen entstanden. Darunter die Holzachterbahn „Mammut“ und die Katapult-Achterbahn „Karacho“ – zwei Highlights für die Erwachsenen Besucher des Parks. Die Kleinen Entdecker kommen aber auch auf ihre Kosten. Das Gaudi-Viertel in der Dorfstraße,…

0 Kommentare

Musik mit Herz und Leidenschaft – Maxus Juli veröffentlichen ihre erste Maxi-Single

Sie sind Newcomer, Sänger und Songschreiber – Maxus Juli. Julian Jerusalem und Maxim Monetkin veröffentlichen am 24. Mai 2019 ihren ersten selbstgeschriebenen und komponierten Ohrwurm „Köpfe sind klein“. Der Titel lädt zum Nachdenken ein, denn die große Welt mit vielen Gedanken, muss gar nicht so schlimm sein! Julian Jerusalem (16) und Maxim Monetkin (16) leben in Mainz. Die Singersongwriter entdeckten…

0 Kommentare

Spezial: Auf christlichen Wegen mit Christine Rinka

Hier klicken: „Auf christlichen Wegen“ im PDF-Format (Design) lesen! 1957 erblickte Christine Rinka das Licht der Welt in Hof. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Naila. Dort besuchte sie die Schule, absolvierte das Abitur und war durch ihre Eltern bereits früh religiös geprägt. Sie zog es nach dem Abitur in ein pädagogisches Studium. Christine Rinka überlegte zunächst Sozialpädagogik zu…

0 Kommentare

Illegale Parteispenden: AfD muss über 400.000 Euro Strafe zahlen

Die Bundestagsverwaltung hat am Dienstag mitgeteilt, dass die Alternative für Deutschland wegen illegaler Parteispenden eine Strafe in Höhe von 402.900 € zahlen muss. Es geht konkret um Hilfen durch die Schweizer Werbeagentur Goal AG für den heutigen Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und das Bundesvorstandsmitglied Guido Reil in Landtagswahlkämpfen in den Jahren 2016 und 2017. Beide gelten als Spitzenkandidaten für die Europawahl…

0 Kommentare

Du bist nicht fündig geworden?
Ältere Nachrichten findest Du in unserem Archiv!