Nürnberg aktuell: MUSIKALISCHER AUSTAUSCH ERFOLREICH ZU ENDE GEGANGEN

Der Besuch von sechs Musikern des Shenzhen Symphony Orchestra aus unserer Partnerstadt ist nach 14 Tagen erfolgreich zu Ende gegangen.

Zwei Wochen lang durften die Nürnberger Symphoniker die chinesischen Musiker als Gäste und Kollegen bei sich begrüßen, drei Konzerte wurden in dieser Zeit gemeinsam einstudiert und aufgeführt. Bing Nie, stellvertretender Direktor des Shenzhen Symphony Orchestra, äußerte sich sehr erfreut über den Verlauf des Projektes: „Wir sind sehr glücklich, diese Tage bei unserem Partnerorchester in Nürnberg verbracht zu haben und freuen uns auf den Gegenbesuch der Nürnberger Symphoniker bei uns in Shenzhen.“ Intendant Lucius A. Hemmer bedankte sich für die Einladung und kündigte eine Reise im Laufe der Saison an.

Ziel des Austausches ist eine Intensivierung der guten Zusammenarbeit zwischen den Partnerstädten Nürnberg und Shenzhen, um das Verständnis und Wissen um eine andere Kultur zu vertiefen.

AG (Raffi)
IMG_1653.JPG