Nürnberg & VAG Nürnberg aktuell: Rückschnitt von Gehölzen in der Fürther Straße

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) führt im Auftrag der Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) vom 15. bis 19. September 2014 Baumpflegearbeiten im Umfeld der U-Bahnhöfe in der Fürther Straße durch.

Der Baumschnitt dient der Vorbereitung von Arbeiten zur Sicherung der vorhandenen Lichtkuppeln, die nicht mehr den technischen Anforderungen entsprechen. Die VAG wird bis zum 1. November 2014 Blechabdeckungen über den Lichtkuppeln installieren.

Ähnliche Arbeiten wurden in der vergangenen Woche bereits in der Ansbacher Straße sowie in der Rothenburger Straße durchgeführt.
Sofern das Wetter es zulässt, ist die Wiederbepflanzung der Hochbeete noch für dieses Jahr nach Beendigung der Bauarbeiten vorgesehen.

Ansonsten erfolgt die Bepflanzung im Frühjahr 2015.

AG (Raffi)IMG_1231-29.TIF