Ordnung & Organisation – Interview mit Jürgen Kurz

Von der Büroklammer bis zum Salamibrot, vom Locher bis zum Lippenstift: Viele dürften diesen Anblick auch von Ihrer Büroschublade kennen. Über all die Jahre werden die Schubladen im Büro oder am Arbeitsplatz immer voller. Zwischen den Arbeitsunterlagen taucht ein altes Familienfoto wieder auf und zwischen den Schnellheftern findet sich eine Packung mit Müsliriegeln wieder. Alles was auf dem Schreibtisch nervt und stört, landet gerne mal in der Schublade. Ordnung halten ist eben nicht einfach. Doch was sagt der Inhalt meiner Büroschublade über mich aus? Je unordentlicher desto voller die Schublade? Sollten persönliche Gegenstände vom Arbeitsplatz verbannt werden und wie läßt sich auch in den Tiefen einer Büroschublade besser Ordnung halten?
Fragen, die uns jetzt Organisations- und Ordnungsexperte Jürgen Kurz beantwortet. Er ist Experte auf dem Gebiet, längerfristige Lösungen zu finden.

Hier findet ihr unser Interview mit Jürgen Kurz aus dem heutigen Tagesprogramm:

logokurz2014
Unser Gesprächspartner Jürgen Kurz

Interview: Raffi
©: Radio mauma.fm