Radio mauma.fm aktuell: Die Europa-Park – Reportage 2014

Radio mauma.fm wir für Euch im Freizeitpark Europa-Park Rust bei Freiburg und hat Euch einen
tollen Bericht mitgebracht.

Der größte Park in Deutschland mit über 80 Attraktionen/Shows/Kinos und vielen mehr.

 

IMG_1653.JPG

 

Können wir den Park empfehlen?

Ja, der Europa-Park ist einen Besuch wert. An stark besuchten Tagen empfehlen wir 2-Tageskarten bei weniger Besuchsandrang reicht es aus, vorausgesetzt man kommt bis 10:00 Uhr und verlässt den Park um 18:00 Uhr, eine 1-Tageskarte.

Wie schaut’s mit dem Preis- / Leistungsverhältnis aus?

Über 80 Attraktionen, unzählige Shows, ein 4D-Kino mit zwei unterschiedlichen Filmen uvm. sind im Eintrittspreis enthalten.

-Der Eintrittspreis-

Ein Tag:

Kinder (bis einschließlich 3 Jahre) freier Eintritt
Kinder (4 bis 11 Jahre) 36,00 EUR
Geburtstagskinder am Geburtstag (bis 12 Jahre; bei Vorlage des Ausweises) freier Eintritt

Erwachsene 41,00€

Zwei Tage:

2-Tageskarten: (Gültig 7 Tage nach dem Erstbesuch, nicht übertragbar)
2-Tageskarte Kinder (4-11 Jahre) 67,50 EUR
2-Tageskarte Erwachsene 77,00 EUR
2-Tagekarte Senioren (ab 60 Jahre) 67,50 EUR

Was sind die Neuheiten / Besonderheiten im Jahr 2014/2015

Der Europa-Park wird im Jahr 2015 40 Jahre alt. Bereits im Vorjahr zum Jubiläum des 40. Geburtstages eröffnete ein
neuer Themenbereich: „ARTHUR – Im Königreich der Minimoys“ sowie dazu passend ein neuer 4D-Film „ARTHUR – Im Königreich der Minimoys„.

Mehr Informationen zu „ARTHUR – Im Königreich der Minimoys“ findet ihr in unserem Audiobeitrag „Interview mit Roland Mack – Europa-Park (2) – Alle Info´s zu ARTHUR und die Minmoys“.

 

IMG_1653.JPG

 

Die Wartezeiten

Als wir vor Ort waren, waren die Wartezeiten nie länger als 20 Minuten. Es empfiehlt sich außerhalb von Ferien und Feiertagen den
Europa-Park einen Besuch abzustatten. Ein weiterer Geheimtipp der Radio mauma.fm – Redaktion: Single Rider – Warteschlangen verwenden, die Wartezeit wird dadurch in den meisten Fällen drastisch reduziert. Kleines Beispiel: Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“ – Normale Wartezeit 35 – 40 Minuten, Single Rider hier nur 5 Minuten.

Ist der Europa-Park für Kinder geeignet?

Ja, der Europa-Park ist ein Park für groß und klein, jung und alt.

 

IMG_1652-2.JPG

 

Special Block – Achterbahnen -:

WODAN – Timburcoaster

Wie fandest Du die Strecke, die Sitze und das Flaire?

„Die Strecke hatte leider nur wenige Auf- und Abpassagen. Sie war etwas kurz von der Fahrtzeit hier für mich. Die Sitze sind für eine Holzachtebahn relativ bequem, was der dicken Polsterung der Sitze zu verdanken ist. Das Flaire ist sehr schön, allerdings wirkt der WODAN – Timburcoaster auf mich, – alten Rollercoater-Fan – nicht annähernd vergleichbar mit Rollercoastern in Amerika. Aber für deutsche Verhältnisse nicht schlecht“, so Robin F.

SILVER STAR

Wie fandest Du die Fahrt im Silberpfeil?

„Sehr aufregend diese Geschwindigkeit und diese vielen kleinen Hügel in der Strecke. Ich habe mich schwerelos gefühlt. Besonders der Anfang ist genial wenn man hochgezogen wird, wirklich nichts für schwache Nerven. Ohne eine Fahrt im Silver Star ist ein Besuch im Europa-Park nicht vollständig“, so Nadine K.

 

IMG_1653.JPG

 

MATTERHORN-BLITZ

Na? Auch erst gedacht jetzt fahrt ihr ins nichts?

„Ja. Sehr geil. Eine super Wilde-Maus-Variante. Der Anfang sehr überraschen und gleichzeitig gruselig. Als wir dann jedoch halb schief nach oben gezogen wurden ist uns allen das Herz in die Hose gerutscht. Jedoch haben wir die Fahrt gut überstanden und es war wie immer Urkomisch“, so Martina E., Daniel H., Denis U., Rudolf K.

Wildwasserbahn POSEIDON

Wie war die Wildwasser-Achterbahn für Dich?

„Ein feucht-fröhliches Vergnügen. Hier steckt sehr viel Herzblut in der Attraktion und die Kombination aus Achterbahn und Wildwasserbahn ist einfach super. Wäre es heute wärmer, würde ich mich am liebsten den ganzen Tag in die Poseidon setzen und mich von dem Wasser und dem Fahrtwind abkühlen lassen“, Halibib T.

 

IMG_1653.JPG

 

EURO-MIR

Und? Welche Passage bist Du Rückwärts gefahren?

„Leider die zweite, dafür hat es uns in der ersten ganz schön durchgeschüttelt. Wir werden jetzt nochmal fahren und dann hoffe ich wirklich, dass wir die erste Passage auch mal Rückwärts fahren. Shit egal, die ganze Gestaltung und die Musik machen alles wieder wett“, so Nicole O.

„DIE SCHWEIZER BOBBAHN“

Wie fandest Du die Bobbahn?

„Einfach sau lustig – typisch Bayer – wie man so schnell durch´s kleine Schweizer-Bergdorf brettert. Was uns hier besonders gefällt ist, dass die einzelnen Bobs zusammen als Zug fahrn und man net goanz alloin is“, so Babette T. und Horst T.

AG (Raffi)
Nebenredaktion: Danny
O-Ton: Radio mauma.fm
J und ©: Radio mauma.fm
Bild: Europa-Park

EP-Logo_Positiv