Radio mauma.fm – Test: Kristall Palm Beach, Stein (Nachtest 07/2014)

Nach der Veröffentlichung unseres ersten Testurteils über das Kristall Palm Beach in Stein, erreichten unsere Redaktion mehrere Einwände und Beschwerden gegen das Ergebnis „gut“.

Wir haben das Bad (Kristall Palm Beach, Stein) an zwei aufeinanderfolgenden Wochen erneut genau unter die Lupe genommen.

Der Test war katastrophal. Die Rutschenanlage wurde einfach ohne Grund mehr als eine halbe Stunde früher geschlossen. Der Wellenbetrieb zu spät eingeschaltet. Die Aufsichtspflicht der Bademeister wurde in mehreren Fällen massiv verletzt und auch die Fließen des Wellenbeckens sind lose und eine Gefahr für alle Badegäste. Die Rutschenanlage darüberhinaus wird nicht ausreichend genug überwacht, so dass Gefahr für Badegäste durch stehende Personen in Rutschen ect. nicht ausgeschlossen werden kann. Sogar sexuelle Akte wurden durch unser Team in Becken beobachtet.

Auf Grund dieser und weiterer Vorfälle müssen wir, auch wegen der Hinweise der Bevölkerung, von unserer Bewertung „gut“ Abstand nehmen. Wir erteilen letztlich die Note „ausreichend“!

Radio mauma.fm wird das Bad weiter im Blick behalten und sollte es sich bessern, natürlich auch das Ergebnis erneut prüfen.

AG (Raffi)
20140714-223155-81115124.jpg